Prof. Dipl. Des. Char­lotte Schröner
unter­rich­tete 29 Jahre Kon­zep­tio­nel­les Gestal­ten und Gestal­te­ri­sche Grund­la­gen im Bache­lor- und Mas­ter­stu­di­en­gang der Hoch­schule Mainz. Sie lei­tete 14 Jahre lang die Eig­nungs­prü­fung für die Fach­rich­tung Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign. Viele der Stu­die­ren­den, die sie unter­rich­tete, sind im Beruf sehr erfolg­reich gewor­den. Sie arbei­ten heute in sehr unter­schied­li­chen Berei­chen der Krea­tiv­bran­che und einige haben schon wäh­rend des Stu­di­ums renom­mierte Preise gewon­nen. Seit 1986 ist Char­lotte Schrö­ner Mit­in­ha­be­rin und Krea­tiv Direk­to­rin der Frank­fur­ter Agen­tur Opak.

Eva Wolf sagt über sie: Char­lotte liebt Hunde, eigent­lich liebt sie alle Tiere, sie kocht so krea­tiv wie sie zeich­net, liest viel und fährt gerne in die Bre­ta­gne.

Eva Wolf
hat Lite­ra­tur und Thea­ter­wis­sen­schaf­ten in Würz­burg und Frank­furt stu­diert. Nach eini­gen Jah­ren in ver­schie­de­nen Ver­la­gen grün­dete sie 1988 mit Char­lotte Schrö­ner die Opak Wer­be­agen­tur. Sie schreibt die Texte für Slo­gans, Kam­pa­gnen, Kata­loge, Bücher und Web­sei­ten. Sie ist Her­aus­ge­be­rin ver­schie­de­ner Bücher in ihrem eige­nen Ver­lag und hat meh­rere Koch­bü­cher geschrieben.

Char­lotte Schrö­ner sagt über sie: Sie kocht aus­ge­zeich­net, schreibt wun­der­schön, liest viele Bücher und ist eine späte Digi­tal Native.

Guido Sta­zinski
hat Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign stu­diert, viele Jahre Schall­plat­ten auf­ge­legt, unzäh­lige Ver­nis­sa­gen und Aus­stel­lun­gen besucht, und noch mehr Filme gese­hen. Er unter­rich­tet neben sei­ner Arbeit für die Wer­be­agen­tur Opak Typo­gra­fie an der IU Inter­na­tio­nale Hoch­schule in Frankfurt.

Johan­nes sagt über ihn: Er kennt nicht nur jeden Club im Frank­fur­ter Nacht­le­ben, son­dern kann auch den bes­ten Kin­der­spiel­platz emp­feh­len. Seit­dem sein Sohn Karlo zu sei­nem Leben gehört, ist er in der Küche min­des­tens genauso ver­siert, wie in den unter­schied­lichs­ten Grafikprogrammen.

Johan­nes Willwacher
hat Ger­ma­nis­tik, Anglis­tik und Phi­lo­so­phie stu­diert, bevor er zum Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign wech­selte. Schon wäh­rend des Stu­di­ums war er als Prak­ti­kant und Werk­stu­dent für die Opak Wer­be­agen­tur tätig. Seit 2008 ist er das haupt­be­ruf­lich. Im Neben­be­ruf foto­gra­fiert er Men­schen, Land­schaf­ten und Hunde – wenn seine eige­nen ihm die Zeit dazu lassen.

Guido sagt über ihn: Johan­nes kann eigent­lich alles: Gestal­ten, Pro­gram­mie­ren, Foto­gra­fie­ren, Zeich­nen – und er ist Papa von fünf ent­zü­cken­den Bor­der Collies.

Gabi Kno­che
machte nach ihrem Eth­no­lo­gie­stu­dium eine typi­sche Kar­riere als Taxi­fah­re­rin, Bar­be­trei­be­rin, Rei­se­bü­ro­in­ha­be­rin und Welt­rei­sende. 2005 bekam sie ein neues beruf­li­ches Zuhause bei Opak und ist seit­dem zustän­dig für alles, was die Agen­tur am Lau­fen hält.

Eva Wolf sagt über sie: Wenn Gabi nicht am Schreib­tisch sitzt, reist sie durch die Welt oder radelt im Rhein-Main-Gebiet. Und immer bringt sie uns wun­der­bare Fotos mit.